Forum
Premiere Satelliten Empfang (Telekommunikation)
» Nun habe ich schon auf der Premiere-Hompage geschaut aber die
» Receiver finde ich ein bisschen teuer!
Dafür bist du sicher, dass es funktioniert und du Gewährleistung / Garantie darauf erhälst, dass dies so ist.
Bei fremden Receivern musst du - ausser Karte einstecken - evtl noch nen (passenden) CI Slot kaufen.
Ob's dann funktioniert, weisst du auch nicht.
Möglicherweise muss die Firmware des Receivers ausgetauscht werden.
Möglicherweise kann man sogar ohne Abo Premiere sehen (passender Receiver, passende Kenntnisse, passender Umbau / Zusatzteile)
» Hat jemand von euch eine Idee wo
» ich Premiere Receiver günstiger bekomme?
Legal oder illegal?
» Oder kann ich die
» Kundenkarte einfach in den Receiver stecken und los geht’s?
Bei den von Premiere offiziell angebotenen Receivern (oder von denen zertifizierten) sicherlich.
Wie es mit den "Grau" Receivern aussieht, kommt drauf an. Irgenwo hab ich ne Liste von funktionierenden nicht-zertifizierten Receivern gesehen, die sogar Aufnahmemöglichkeit auf Festplatte boten.
Aber nach einem Update von Seiten Premiere stimmt diese Liste dann evtl nicht mehr und du musst mit Prommer und Lötkolben nachbessern.
Lies mal ein paar Tage in entsprechenden Hacker-Foren bzw "Premiere-Verbesserungs-Foren".
» Bräuchte einen Sat-Receiver!
Kauf nen Offiziellen, wenn du kein elektronisches Wissen hast oder dich nicht strafbar machen willst.
Da mich Fußball nicht interessiert, hab ich kein Premiere und das Thema nur am Rande aus technischem Interesse verfolgt.
hws
Gesamter Thread: