Forum
DECT stört Satelitenempfang (Telekommunikation)
Hi
Also ich hab früher als Radio- und Fernsehtechniker im Kundendienst das Problem oft gehabt.
Also eine Erhöhung deines Pegels wird nichts bringen und ist auch wahrscheinlich nicht dein Problem. An derSchaltmatrix kannst du eh nichts drehen weils halt kein Verstärker ist, wie so manche denken.
Meine Erfahrung nach hat es schon gebracht wenn man das Kabel von der Dose zum Receiver durch ein hochwertiges ersetzt. Natürlich ist auch das Kabel von der Antenne zur Dose sehr wichtig. Wenn das ao ein altes einfach abgeschrimtes Kabel ohne Alu Folie ist dann muss das am besten getauscht werden.
Wir haben früher Vierfach abgeschirmetes Kabel benutzt oder fertig konfektionierte Kabel mit aufgeschweisstem Ferritkern. Die sehen so ähnlich aus wie die 100hz Antennenkabel halt nur mit F-Stecker.
Sollte das alles nicht geholfen haben haben wir fürher die Telefone nur um ein paar cm von ihrer alten Position weggeschoben haben. Manchmal hat das geholfen.
Eine andere IDee war von einem meiner früheren Meistern. Er meinte das es was bringen würde den Mast der Antenne zu erden falls das noch nicth passiert sei.
Früher war der Fehler ja auch auf Pro7 und Sat.1 aber seit dem die die Frequenz gewechselt haben ist das vorbei ... und kam nicht mehr so oft vor
Gesamter Thread: