Forum
Eagle - Bin verzweifelt (Telekommunikation)
Ersteinmal vielen, vielen Dank für die Erklärung Gerald und an die anderen.
Es ist halt so, dass ich noch nie mit Eagle gearbeitet habe geschweige denn überhaupt ein Layout geplant, gestaltet und dann konstruiert.
Die beiden Schalter habe ich jetzt in Eagle gefunden, die beiden Potis und das Reed Relai auch.
Bloß bei den Kondensatoren happerts noch ...
Es geht mir jetzt eher ums Verständnis...
Also ich kann auch in den nächst besten Elektronikladen gehen, mir diese Kondensatoren (z. B. den 100nF) kaufen, die ich für die Schaltung einer einfachen Alarmanlage brauche und dann anhand deren Abmaße diese in Eagle die Bezeichnungen raussuchen??
Weil ich bin davon ausgegangen, dass ich zuerst den Kondensator in Eagle raussuchen muss und dann erst mich auf den Weg machen kann, den Kondensator/die Kondensatoren zu kaufen...
Da die Schalung eine einfache Alarmanlage darstellen soll und somit so klein wie möglich sein sollte, werden es wahrscheinlich die Kondensatoren mit 5 mm sein ... zumindest steht auf dem Schaltplan, der vor mir liegt, z.B. 100µ/10 V
Bei dem ganzen geht es halt um ein Projekt in der Schule, sprich wir sollen mit Eagle ein Platinenlayout konstruieren, es in einem Pflichtenheft dokumentieren, usw. usw.
Von dem her würde ich halt schon gern darauf achten, dass der Schaltplan passt...
--
Where is the madness ...
Gesamter Thread: