Forum
mein Smartphone (Telekommunikation)
»
» Da denke ich mal drüber nach. Wärmebildcam brauche ich jetzt nicht. Aber
Ich auch nicht wirklich, weil ich schon eine habe mit deutlich mehr Pixeln. Gab mal in der Firma eine Corona Prämie 380€ und wenn man da nichts kauft, was auf der Wunschliste steht, versickert zusätzliches Geld bei den üblichen Ausgaben, deswegen habe ich mir da für 300€ so eine Wärmebildkamera zugelegt. Eigentlich weil ich vorher mal einen Kurzschluss hatte in einem Gerät und um den einzugrenzen habe ich diverse Leiterzüge unterbrochen. Hätte ich damals schon so eine Kamera gehabt, hätte ich mit dem Labornetzteil da 2A drauf gegeben und gesehen, bis zu welchem Punkt die Leiterbahnen warm sind.
Aber wenn man das Teil einmal hat, nutzt man es auch um WW Leitungen in der Wand zu suche oder auch den Füllstand der Gasflasche zu kontrollieren. Erst gestern ist ein glühendes Holzstück aus dem Kaminofen gefallen. Hab es mit der Schaufel wieder rein befördert, aber dann die Kamera genommen und kontrolliert, ob und wo noch Glutstücke liegen. Ist das Teil greifbar, fallen mir also auch andere Anwendungen ein. Gerade eben die Gasbuddel unterm Kochfeld getauscht, vor 2 Wochen schon gesehen, das nur noch unten der runde Boden kalt wurde beim Kochen
Ob die im Armor dazu taugt, kann ich dir Ostern sagen. Die Karwoche habe ich Urlaub und zum Camping Ostern nehme ich auch immer eine Gasbuddel mit zum kochen und heizen im Vorzelt. Und da ist das ganz gut, wenn man weis, ob es reicht oder ob man nochmal zur Tanke muss zum tauschen. Die letzten paar Jahre lag immer mal Schnee auf dem Zelt aber dieses Jahr ist Ostern ja relativ spät.
Gesamter Thread: