Forum
Smartphone UleFone armor 2S - Danke!!! (Telekommunikation)
» » Das Schnelladeverfahren vom Ulefon Armor 2 ist mir wieder eingefallen.
»
» Echt? Wo kann man das einstellen?
»
» » Heißt Pump Express (PE) und ist das inkompatible Pedant von Mediateck zu
» » Quick Charge von Qualcom.
»
» Pump express, steht das im Menü Einstellungen?
»
» Andreaseits ist ja ein schnellerer Ladevorgang auch das schnelle Ende des
» Akkus einleitend, oder nicht?
Musst nichts einstellen, brauchst nur ein Ladegerät, wie das originale, das dieses Ladeverfahren unterstützt.. Wenn man z.B. so ein Teil zwischen steckt
https://www.ebay.de/itm/405420000115?
Kann man das gut sehen. Wenn du das Ladegerät anstöpselst, kommen erst mal 5V 0,5A oder weniger. Und nach 10s hat sich Smartfon und Ladegerät geeinigt und die Spannung steigt beim Armor 2 glaub auf 12V und 1,5A also 18W. Die Fnirsi Teile können auch das Ladeverfahren anzeigen und man kann auch die Energiemenge aufzeichnen und so sehen, was in etwa in einen leeren Akku rein geht. Muss man das Gerät natürlich herunter fahren damit es selbst so wenig wie möglich braucht während der Ladung.
Spannung und Strom anzeigen können auch billigere Geräte für 10-15€.
Beim Armor ist dann aber wahrscheinlich das Problem, das du das Teil nicht angesteckt bekommst ohne noch ein Zwischenkabel, die Buchse ja tiefer liegt. Zumindest im Neuzustand war ja da noch ein Gummistöpsel vor dem Loch. Aber bei mir war der irgendwann weg. Wasserdicht ist es aber glaube ich auch ohne Stöpsel, der ist wohl eher dafür gedacht den Wüstensand fern zu halten
Gesamter Thread: