Forum
Smartphone UleFone S (Telekommunikation)
» » » Hallo Gemeinde,
» » »
» » » eben habe ich festgestellt, dass das USB-C - Kabel nur zum Aufladen
» des
» » » Akkus benutzt werden kann. Leider können keine Daten übertragen
» werden,
» »
» » War das Handy auch entsperrt?
»
» Wie entsperrt?
Hallo Matthes,
es würde mich sehr wundern, wenn dein Android 7 Smartfon eine USB-C Buchse hat - daswird eher Micro-USB sein. (Also aufpassen, wenn du da was bestellst).
Wie hier weiter oben im Thread erwähnt wurde, muss bei deinem Smartfon scheinbar die Datenverbindung in den Einstellungen freigegeben werden- danach würde ich zuerst schauen.
Wie Gast schon schrieb, ist das Windows-Zeugs für die Verbindung nicht erforderlich.
Bei den letzten Windows-Versionen reicht es auch, das Smartfon einfach per USB-Kabel mit dem PC zu verbinden. Dann fragt der PC üblicherweise, wie mit dem USB-Gerät zu verfahren ist- Also z. B. wie einen USB-Speicher benutzen etc. oder nichts machen. I.A. reicht es, die USB - Speicherfunktion zu wählen. Gleichzeitig solltest du dann auf dem Smartfon die Frage bekommen, ob du den externen Zugriff über USB erlauben willst. Bestätigst du das, solltest du vom PC aus auf das Unterverzeichnis, in dem sich die Bilder befinden, zugreifen können. Da muss man nichts anmelden etc. - das kannst du zwar machen, aber genau diese ganzen Komfortmaßnahmen können eben manchmal auch Probleme machen.
Gesamter Thread: