Forum
Ferseher Anschluss (Telekommunikation)
Hallo Spezialisten
In einem Zimmer, habe ich eine Anschlussdose für Fernseher /Internet und Radio. Nun möchte ich den Fernseher aber in der gegenüber liegenden Ecke des Zimmers aufstellen.
Hinter der Sockelleise (Boden- Wand-Uebergang), ist ein Kanal, zum verstecken des Koaxialkabels vorhanden und ich könnte hinter dem Ferseher eine Anschlussdose, über der Sockelleiste in der Wand anbringen. Die Kabellänge würde etwa 8 - 10 Meter betragen.
Nur möchte ich nicht, dass man den Stecker in der bestehenden Anschlussdose immer sieht.
Meine Frage: Kann ich das Koaxkabel irgendwie in der bestehenden Dose anklemmen, dann ein kurzes Stück durch die Zwischenwand zur Sockelleiste und zur neuen Dose führen und dort anschliessen. Dann sieht man nichts von dem Kabel. Als Dose könnte ich eine, mit nur Ferseher nehmen. Wenn's das gibt.
Der Fernseher wäre dann entweder an der neuen oder der alten Dose angeschlossen. Es würden nie 2 Ferseher gleichzeitig existieren.
Also wie schliesse ich das Koaxkabel richtig an und was muss ich dabei beachten, dass es wie beschrieben funktioniert.
Mit freundlichen Grüssen! Pitsch
Gesamter Thread: