Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr (Telekommunikation)

verfasst von bigdie(R), 02.07.2024, 20:28 Uhr

» Ist schön, nimmt mir aber zu viel platz weg. Brauche ja auch noch ein
» bisschen Arbeitsfläche zum Arbeiten:-D Steht eh schon genug rum,
» Wasserkocher, Toaster, Küchenmaschine, Kaffeemaschine usw. Da ist mir die
» an der Wand lieber

Und wieder etwas Arbeitsfläche gewonnen. Habe mal Anfang der 90er eine Kaffeemaschine bekommen, die sollte in den Müll, weil die Warmhalteplatte nicht mehr ging. Ich stand damals schon auf Thermoskannen

Hab damals bei meinen Eltern gewohnt und hatte die in meinem Zimmer. Die hängt an der Wand und die Höhe der Platte für die Kanne kann man verstellen. Man kann also eine Tasse drunter stellen oder auch eine lange Thermoskanne. Und letzteres war praktisch, wenn man immer auf Baustelle musste wie ich damals. Die Zeitsteuerung war auch nicht übel, dann war die Thermoskanne voll, wenn man zur Arbeit musste.
Irgendwann musste ich nicht mehr auf Baustelle und die Maschine landete im Wochenendhaus meiner Eltern und nun sind die Eltern tot, mein Bruder hat die Hütte und der trinkt lieber aus dem kaffeevollautomat. Ergo hängt die Antiquität jetzt neben der antiken Waage in meiner Küche. Hatte dort bisher eine kleine von Beem, davon ist der Edelstahl Becher und noch eine für größere Mengen. Die hatte aber nur eine Glaskanne und ließ sich umständlich mit Wasser befüllen und wenn ich am Wochenende in den Garten gehe zum Kaffeetrinken musste ich selbigen immer in die Thermoskanne umfüllen. Beide Probleme gibt es nun nicht mehr. Den Wassertank kann man heraus ziehen und am Waschbecken füllen und Anstelle des Bechers kann ich auch die Thermoskanne gleich drunter stellen. Perfektes Design, nur warum gibt es so etwas nicht mehr ? Sind die Praktiker ausgestorben, weil Frauen in der Küche bestimmen und die alles nur nach dem Aussehen kaufen?:-(

Gesamter Thread:

Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr - bigdie(R), 02.12.2023, 10:03
Beides, garantiert - Strippenzieher(R), 02.12.2023, 11:17
Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr - matzi682015(R), 04.12.2023, 17:38
Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr - bigdie(R), 04.12.2023, 19:22
Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr - bigdie(R), 02.07.2024, 20:28