Forum
Gespräche innerhalb des Hasues mit Analogen Telefonen .. (Telekommunikation)
Hi Zusammen,
erstmal danke für die unglaublich schnelle Antwort.
@Manuel
Wie du wahrscheinlich aus eigenen Erfahrungen richtig anmerkst, ist die Überwindung der Abneigung das eigentliche Problem, aber nach 2 Wochen von gescheiterten Überedungsversuchen (selbst Engelszungen konnten nicht helfen) hab ich es aufgegeben.
@Unknown
"Bei deinem Glück befürchte ich allerdings das die Parallelschaltung nicht in Deiner Kellerwohnung durchgeführt wurde sondern an einer anderen Stelle"
Leider muss ich sagen, das du damit recht hast!
Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, muß am Telefon Anschluß er Telekom (in der anderen Kellerhälfte) zuerst der Splitter ran, dann die TK-Anlage und von dort dann die zwei Leitungen an die Telefone.
Da am Splitter auch der Anschluß für meinen Router (Fritz Box Wlan Fon) ist, muss ja auch diese dann dort angeschlossen sein! (oder nicht?) Wenn das so wäre, hätte ich ein Problem (3 Räume, 8 Meter und 5 Wände dazwischen).
Ich war mir nicht ganz sicher ob ich eine TK-Anlage benötige oder nicht, aber nachdem ihr beide das sagt wird es wohl definitiv so sein! Ich kenne mich bei so TK-Anlagen überhaupt nicht aus und wollte deswegen fragen, was für eine für meine Anforderungen ausreichen würde.
Gruß Markus
Gesamter Thread: