Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Gespräche innerhalb des Hasues mit Analogen Telefonen .. (Telekommunikation)

verfasst von Markus E-Mail, 23.03.2006, 10:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe schon in vielen Foren gesucht und irgendwie bin ich gerade am Verzweifeln, da ich nach jedem neuen Beitrag wieder ein Stück verwirrter bin! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Unser Haus ist in 2 Wohnungen (eine in einer Kellerhälfte und eine im Erdgeschoss) unterteilt. Allerding besteht zwischen beiden Wohnungen kein Durchgang oder sowas, also wird ein Telefon benötigt um untereinander zu kommunizieren.

Es besteht in beiden Wohnungen ein analoger Anschluß, die parralell geschaltet sind (Wenn jemand anruft, dann klingelt es bei beiden Telefonen und man kann beim Telefonieren der Anderen die Gespräche mithören).

Das untere Telefon ist wie mein DSL-Router über einen Splitter mit dem analogen Anschluß verbunden.

Wenn in der Kellerwohnung nun Telefoniert wird und gleichzeitig ins Internet gegangen wird, bestehen keinerlei Probleme (m.W. regelt der Spliter die Unterschiedlichen Signale, damit es zu keinem Verbindungsabbruch kommt). Aber Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, was ein Spaß es ist, wenn Jemand in der anderen Wohnung den Hörer abhebt und wo anrufen will.

.... ja ich flieg ständig raus, was äußerst nervraubend ist.:-(

Nun suche ich nach einer Möglichkeit,

- nicht aus dem Internet zu fliegen wenn jemand in der oberen Etage Telefonieren will.

- ne Leitung ohne mithörfunktion

- obwohl eine Internetverbindung besteht trotzdem telefonieren zu können (funktioniert unten, jedoch nicht oben)

- interne Gespräche führen zu können (zwischen den Analogen Telefonen)

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert, wenn nicht, dann sagt mir was euch nicht klar ist.

Nun zu den Einschränkungen:

- kein ISDN (Grundgebühr ist schon hoch genug)
- kein schnurloses Analogtelefon Packet, mit dem interne gespräche gehen würden (Siemens Gigaset A140 Duo ), weil die Damen damit nicht zurechtkommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin über jeden Tipp dankbar. Wenn jemand für eines der Problem eine Lösung hat, dann bitte auch melden, da es gut sein kann, das es für meine Sonderwünschchen mal wieder keine Lösung gibt :-|

Freu mich schon auf eure Antworten

Gruß Markus

Gesamter Thread:

Gespräche innerhalb des Hasues mit Analogen Telefonen .. - Markus, 23.03.2006, 10:42