Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

GSM Gateway an eine Sprachkarte anschließen (Telekommunikation)

verfasst von Milkywayman E-Mail, Duisburg, 11.03.2006, 13:32 Uhr

Ich benutze eine ältere Sprachverarbeitungskarte von Dialogic die im Rechner steckt. Die hat 4 Westernbuchsen. Wenn ich einen dieser Ports mit der N Buchse der Festnetztelefondose (über ein Kabel mit Westernstecker) verbinde , läuft eine Ansage ( ähnlich wie ein Anrufbeantworter ) wenn ich die Festnetznummer wähle. Das funktioniert problemlos.
Jetzt möchte ich die Ansage über eine Handyverbindung starten. Dazu hab ich mir ein GSM Gateway besorgt. Da steckt die SIM Karte in dem Gerät. Das Gerät hat eine Westernbuchse. Wenn ich ein normales Telefon mit dem Gerät verbinde, klingelt es, sobald ich die Handynummer ( von der SIM Karte die im Gateway steckt ) anrufe. Das GSM Gateway funktioniert also im Telefonbetrieb tadellos. So weit so gut.
Wenn ich jetzt das Kabel vom GSN Gateway direkt in die Buchse de Karte stecke, nimmt diese den Anruf nicht an. Das verstehe ich ja noch weil es wahrscheinlich das falsche Signal erhält. ( Anrufbeantworter funktionieren ja auch nur an einer N Buchse.
Also habe ich das Kabel mit dem Westernstecker das aus dem Gateway kommt an eine Telefondose angeschlossen, die eine F und N Buchse hat ( Also ähnlich wie eine normale Festnetzdose , wo ich die beiden Kabel an die Dose anschließe um einen F und einen N Abgang bekomme. Aber das klappt auch nicht. Irgendwie bekommt die Karte nicht das erforderliche Signal um zu starten.
Jetzt noch eine Kuriosität. Zu der Karte habe ich ein Amerikanisches Spezialtelefon bekommen ( so ein großes viereckiges weißes wie man es aus Filmen der 80’Jahre her kennt ) Es hat einen Netzanschluss an dem 15 V angeschlossen werden können .An der Westernbuchse ist ein Aufkleber wo draufsteht : VOICE PROCESSOR ONLY - DO NOT CONNECT TO TELEPHONE NETWORK .Des weiteren hat es neben der Tastatur einen roten Knopf . Auf dem Schild steht : Loop Current press to Ring Voice Processor.
Wenn ich dieses Spezialtelefon mit der Karte verbinde und auf den Knopf drücke, startet das Programm auch problemlos. Es muss also ein Signal geben, welches von der GSM Gateway nicht erzeugt wird, diese Spezialtelefon aber kann. Gibt es vielleicht eine Box die ich zwischenschalten kann, oder hilft eventuell eine Nebenstellenanlage. Wer kennt einen Lösung für mein Problem? Vielen Dank im voraus

Gesamter Thread:

GSM Gateway an eine Sprachkarte anschließen - Milkywayman, 11.03.2006, 13:32