Forum
sichere übertragung meiner daten (Telekommunikation)
Wo hast du das letzte Jahrzehnt vor dich hin geträumt?
Internet ist das Gegenteil von Privatheit und Sicherheit.
Erstens sind die Strukturen nicht unangreifbar. Man ein bisschen TCP/IP lernen, empfehle ich.
Zweitens ist es egal ob etwas auf Servern in Deutschland oder in USA liegt, wenn der Ami das sehen will, bekommt er es auf dem goldenen Tablett serviert. Deutschland ist alles andere als souverän, eher ein Vasallenstaat erster Ordnung. Unter Merkel ist nie genügend Vaseline da, die braucht die ganz alleine vollständig auf.
Drittens, schonmal das Wort Behörden-Schnittstelle gehört? Alle Telemediendienste sind seit Jahr und Tag per Gesetz dazu gezwungen worden, in alle Dienste gewisser Größe Schnüffelschnittstellen einzubauen. Ab einer weiteren Größenordnung besteht sogar die Pflicht Abfragen automatisiert durch die Behörden selber oder einen vom Dienstanbieter zu bezahlenden Beauftragten bei diesem im Haus für solche Schnüffeltätigkeiten zu unterhalten.
Man man, glaubst du auch noch an die Ammenmärchen von freiheitlichen demokratisch kontrollierten Strukturen oder daran das die Bomben aus den Drohnen immer zufällig mit chirurgischer Präzision auf die Killer-Musel prasseln und direkt daneben stehende Israeli jedesmal verfehlen? Nichtmal mehr sowas glaubwürdig vorzugauckeln haben die noch nötig, seit der "Feind" zu Krümmeln zerbröselt ist, wer will denen denn das Schnüffel-Handwerk legen? Du? Ich? Wir? Wir sind es doch die immer die gleichen systemischen Handpüppchen wählen, kritiklos und hirnlos, womöglich nur mit dem freudschen Mütterchen-Komplex.
Ergo.
Wenn du etwas nur für dich haben möchtest, dann behalte es in Gedanken und genieße die Zeit in der die das noch nicht auslesen können. Imho ist die Forschung bald soweit dem Ami auch die Grütze in den Köppen zum Auslesen anzubieten. Schau dir mal den Film "Minority Report" an und laß mal die zur Ausschmückung dran gehängte Hollywood-Sülze weg.
Es gibt nur zwei Machtsphären die vor Onkel Sam sicher sind, die Einflußbereiche der Russen und der Chinesen. Wie du da allerdings mit deinem Datensammelsurium hingelangen möchtest ohne durch amerikanisch kontrollierte elektronische Verkehrswege zu müssen, ist ungeklärt. Ein End-zu-End verschlüsselter Tunnel mit mindestens 256Bit starker Verschlüsselung hält auch nur knapp über 100 Jahre einem schnellen Dechiffrier-Rechner stand und meinst du der Ami hat nur einen? Sieht der so aus?
Für zuhause reicht es ja den Krempel zu zerhacken in Tresore zu stecken und niemals, auch nicht ein einziges Mal das System mit offenen Datentresoren ins Internet zu lassen. Achja, das mit dem Betriebssystem muß ich jetzt nicht aufwärmen, das MS und Onkel Sam am gleichen Pissoir stehen und sich gegenseitig den Heini halten ist wohl lang bekannt.
--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Gesamter Thread: