Forum
SAT-Receiver - Einstellungen (Telekommunikation)
» Wo kann ich erfahren, welche Einstellungen für meinen Standort die
» richtigen sind?
In einem SAT Forum. Oder auch hier weiß es jemand.
Wenn du wirklich SAT meinst(und nicht DVBT - das hängt vom Standortab.) ist das für ganz D (sowie angrenzende Länder) gleich. Lediglich die Schlüsselausrichtung ändert sich leicht. Oder willst du noch einen anderen Transponder als Astra empfangen?
Ein kompletter Suchlauf löscht oft die komplette Sendetabelle. Sch...Arbeit, die Sender alle wieder in die passende Reihenfolge zu bringen. Ich finde auf Astra mehrere Hundert Sender. Und dann ARD auf 1, ZDF auf 2 ....
Wenn man einen bestimmten Sender nicht mehr empfangen kann, schaut man in einem passenden Forum nach bzw kauft die Zeitschrift SAT...??
Möglicherweise ist der Sender auf einen anderen Transponder gewandert. Oder er ist jetzt verschlüsselt und/oder kostenpflichtig. Dann nur diesen Sender explizit ändern.
Nur, weil sich vielleicht was geändert haben KÖNNTE, einen kompletten Suchlauf und alles neu sortieren? Zumal ich mit den Sendern auskomme, die auch über DVBT ausgestrahlt werden (aber eben über Schüssel empfangen) Also ca 20 Sender neu am Anfang sortieren - und den Rest: sch...drauf.
Edit: korrekt, siehe xy. Daß der LNB defekt ist oder die Polarisationsumschaltung oder der Multischalter, ist logischerweise zuerst zu prüfen. Auf solche "saudumme" Feher bin eich erstmal nicht gekommen.
hws
Gesamter Thread: