Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Telefon-Spam-Blocker? (Telekommunikation)

verfasst von papa_of_t E-Mail, 14.09.2005, 19:50 Uhr

Liebe Bastler,

Mich nerven seit geraumer Zeit schon abendliche Anrufe, wo mir dann ein armer Call-Center-Mitarbeiter oder noch krasser: ein Band(!) irgendwas erzählen, verkaufen, umfragen oder sonstwas will/soll. Da kam mir die Idee zu einem Gerät, das es evtl. schon gibt (wenn ja: wo? / wenn nein, hätte ich Lust mir sowas zu bauen):

Wenn man mich anruft, muß man eine - sagen wir - 3-4-stellige Nummer eingeben (Man wird darauf per Ansage hingewiesen, kann aber auch sofort lostippern). Allen meinen Freunden gebe ich diese Nummer. Wer die Nummer nicht hat, wird auf den AB geleitet. Sollte ich einen Freund vergessen haben, kann er auf den AB sprechen und ich sag ihm auch die Nummer für's nächste Mal.

Wenn man es auf die Spitze treiben will, könnte man noch die Band-Anrufe damit blockieren, inden man in der Ansage eine zweite Nummer ansagt, die man eintippen muß, um auf dem AB was hinterlassen zu dürfen.

Eine Variante ohne AB und nur mit der Nummer wäre evtl. für Leute interessant, die sich durch Anrufe anderer Art belästigt fühlen.

Wer hat eine Idee? Ich würde mit meiner Bastelei wahrscheinlich nur das Fahrrad neu erfinden - obwohl es sicher Spaß machen würde - AVR und Sound/Sprache hab ich ganz gut im Griff, für Telefoniersachen kenne ich jemanden :-) ...

Gruß C.

Gesamter Thread:

Telefon-Spam-Blocker? - papa_of_t, 14.09.2005, 19:50
Telefon-Spam-Blocker? - Joke, 14.09.2005, 21:29
Telefon-Spam-Blocker? - Wolfgang, 16.09.2005, 14:37
Telefon-Spam-Blocker? - Paule, 20.09.2005, 15:15
Telefon-Spam-Blocker? - papa_of_t, 20.09.2005, 15:33
Telefon-Spam-Blocker? - Franz, 20.09.2005, 22:51
Telefon-Spam-Blocker? - Kamikatse(R), 22.09.2005, 00:18