Forum
Ackerschnacker (Telekommunikation)
sorry ein zeichen zuviel, dieser Link funktioniert.
» Ergebnis nicht verstanden.
» Wann genau soll etwas und dann gernau was zu hören sein?
Also folgende Situationen:
Kein Windenstart:
Autoradio spielt Musik.
es soll ein Windenstart gemacht werden:
1. Jemand kurbelt am Ackerschnacker und es klingelt an der Winde am Ackerschnacker.
2. Die Person die auf der Winde sitzt legt einen Schalter um, dadurch kann er dauerhaft sprechen. ( Im Ackerschnacker gibt es ne Gabelschaltung bzw n "knopf" den man drücken muss um zu sprechen. da beide Hände bei der Winde benötigt werden um die Flugzeuge hochzuschleppen habe ich dies umgebaut das ein schalter umgelegt werden muss)
Während der Schalter umgelegt wird, wird einmal das, Mikrofon zugeschaltet UND ein Wechsel-Relais angezogen welches die Betriebsspannung vom Radio unterbricht, somit Radio aus UND ein LM7805 versorgt den Ackerschnacker mit Strom. Desweiteren soll eine kleine Endstufe das Telefonsignal vom Ackerschnacker verstärken damit das Gesprochene der Gegenseite über die Lautsprecher des Autoradios wiedergegeben werden können.
3. Windenstart beendet:
Schalter wird umgelegt. Relais schaltet zurück und Musik läuft wieder.
Wie das Radio stummgeschaltet wird ist mir egal. Mein Problem liegt derzeit nur darin ob so jemand weiss, wie das Telefonsignal verstärkt werden muss, um es über die Lautsprecher wiederzugeben.
Gesamter Thread: