Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Gigaset CX475 - Universalnetzteil geht nicht (Telekommunikation)

verfasst von Andario E-Mail, München, 25.09.2010, 14:39 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe hier ein "interessantes" Phänomen, und hoffe, dass Ihr mir mit guten Ideen helfen könnt:

Vor einiger Zeit ging mein Telefon nicht mehr (Gigaset CX475 ISDN). Habe rausgefunden, dass das Netzteil tot ist. In Ermangelung eines passenden Ersaztes habe ich provisorich das Labornetzteil drangehängt. Funktioniert.
Nun sieht so ein Labornetzteil im Wohnzimmer auf Dauer aber nicht besonders toll aus, und ich habe mir bei Reichelt ein Universalnetzteil bestellt (1000 mA, das originale liefert 600mA).

Und jetzt kommts:
Mit dem Universalnetzteil kann ich nicht mit extern telefonieren! Interne Gespräche zwischen den beiden Mobilteilen funtionieren problemlos, auch die Akkus im Telefon werden geladen. Nach extern heißt es Störung, und wenn ich mich mit dem Handy anrufe "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Folgendes habe ich schon überprüft:
- Es liegt nicht daran, dass das Universale nur 6V satt 6.5V liefert, ich habe beim Labornetzteil die Spannung schon auf 5.9V runtergedreht und konnte noch telefonieren.
- Ich habe den NTBA schon mit externem Strom versorgt.
- Die Spannung vom Universalen ist sauber, habe schon ein Oszi drangehängt, glatter geht nicht.

Habt Ihr noch Ideen? Bin für jeden Vorschlag dankbar, damit endlich das Labornetzteil hier wieder verschwindet!

Grüße,
Andario

Gesamter Thread:

Gigaset CX475 - Universalnetzteil geht nicht - Andario, 25.09.2010, 14:39
Gigaset CX475 - Universalnetzteil geht nicht - hws(R), 25.09.2010, 19:16
Gigaset CX475 - Universalnetzteil geht nicht - Andario, 26.09.2010, 13:16