Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Verbindung Splitter-DSLmodem: Belegung usw. (Telekommunikation)

verfasst von Neuromancer E-Mail, 10.04.2005, 20:12 Uhr

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen DSL Anschluss besorgt, jedoch habe ich jetzt das Problem dass die ISDN-Terminierung im Keller, und das Modem im Obergeschoss steht.

Ich besitze eine NTBA mit 2 ab (analog) und 2 S0 (isdn) anschluessen. Wenn der DSL anluss funktionieren wird, werden die S0 Schnittstellen nicht mehr gebraucht, weil da nur internet über isdn dran ist.

Kann ich jetzt das Kabel vom Splitterausgang über ein telekommunikationskabel ( I-Y(St)Y 2x2x0.6 ist die Bezeichnung) nach oben in die UEA beim Modem leiten. An den beiden Verbindungsenden sind nur die ISDN pins verbunden (45 und 36 glaube ich). braucht das DSL Kabel mehr als 4 Pins? Muss ich da irgendetwas an der Belegung ändern.

Wenn ich nämlich das Modem mit dem iysty verbinde, ohne irgendwelche isdn endgeräte mehr an den jeweiligen Buchsen im Haus angeschlossen zu haben, geht an der NTBA die LED remote feeding aus und alle telefone oder sonstige endgeräte sind nicht mehr erreichbar (an den S0 siond ja keine mehr dran, aber ein analog telefon und ein fax sind an den ab-buchsen).

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Vielleicht ist meine Problembeschreibung zu ausführlich, was nichts damit zutun dass ich euch für stumpfsinnig halten würde, es ist nur eine Bestätigung für mich dass ich alles selbst gut verstanden habe.

danke im voraus
mfg neuro-tiker

Gesamter Thread:

Verbindung Splitter-DSLmodem: Belegung usw. - Neuromancer, 10.04.2005, 20:12
Verbindung Splitter-DSLmodem: Belegung usw. - AndyO(R), 10.04.2005, 21:21
Verbindung Splitter-DSLmodem: Belegung usw. - crazy horse, 10.04.2005, 21:52
Verbindung Splitter-DSLmodem: Belegung usw. - EL-Huber(R), 11.04.2005, 12:23
Verbindung Splitter-DSLmodem: Belegung usw. - Neuromancer, 12.04.2005, 15:57