Forum
Einbruch-Verhinderer (Schaltungstechnik)
» Kann mir jemand ein Gerät oder sonst etwas empfehlen oder eine Idee wie das
» am besten realisierbar wäre?
»
Ein ESP32 mit i2s-DA-Wandler!
Darüber hat Markus Spiess ein schönes youtube-Video gemacht, wie das funktioniert (mit der Library von Phil Schatzmann). Und so wie Edi (Thomas Edlinger) sagt: "Jeder kann das!" (Beides Landsleute von Dir.)
Den ESP32 kannst Du bewegungsgesteuert aus dem deep-sleep holen und gezielt einzelne mp3-files abspielen. Die Reihenfolge kannst Du zufallsgesteuert oder gezielt situationsbedingt programmieren, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Wenn der erste Bewegungsmelder anspricht, spielst Du Musik oder ein Audiofile aus einem Film ab, Gesprächsfetzen wie "willst Du noch ein Bier?", wenn der zweite anspricht, das Hundegebell, und wenn der potentielle Einbrecher ganz nahe ist (Radarbewegungssensor hinter der Holz- oder Kunststoffeingangstür), eine Stimme, die den Hund zur Ruhe ruft, dann vielleicht ein Geräusch, wie wenn der Hund hinter der Türe schnauft, knurrt oder entlangstreift, etc..
Kurzum ein Projekt, das auch mir richtig viel Spaß bereiten würde, wenn ich die Zeit hätte.
Wenn der Einbrecher nicht einen IQ von 20 hat, kannst Du nicht immer mit dem gleichen Soundfile beginnen! So dumm ist niemand, daß er nicht nach dem zweiten Anspielen des gleichen Soundfiles bemerken würde, daß das Fake ist! Du brauchst zwangsläufig eine intelligente Lösung mit mindestens 20-30 verschiedenen Soundfiles wie oben kurz umschrieben, damit das realistisch wirken kann!
Außerdem kannst Du parallel Lichter ein-und ausschalten oder was auch immer Deine Phantasie hergibt.
Und einen ESP32 und einen DA-Wandler wird es wohl in der Schweiz zu kaufen geben.
... und mit PayPal kannst Du bedenkenlos an eine renommierte Firma wie Pollin oder ELV bezahlen. Wo siehst Du da das geringste potentielle Problem?
Gesamter Thread: