Forum
RIAA-Rumpel-Filter (Schaltungstechnik)
» Schaue dich bitte um eine etwas höherwertige Schaltung um.
» Das ist eine Ansammlung von Filtern mit einigen Maken.
was würdest Du mir denn für eine Schaltung empfehlen?
»
» Was willst machen, was brauchst du?
» Einen Amp für deinen Plattenspieler?
» PS:
» Haßt den schon geöffnet und geschaut, ob ein Verstärker drinnen ist?
Ja, habe ich geöffnet, mir auch für 3,79.-€ die Unterlagen geholt und gesehen, dass kein PreAmp eingebaut ist.
» Wenn ja, dann hast vom Print auf den S-Plan zurückgezeichnet?
Hä? Aber nein!
» Hast auch die Drähte im Tonarm zurückverfolgt?
» Anhand dessen kannst deinen Preamp bauen, kaufen, was auch immer.
» Rumpelfilter, das solltest genauer nachschauen.
» So eine Ansammlung von Filtern macht man etwas anders.
»
» Grüße
» Gerald
» ---
Naja, weißte gerald, ich frage halt in einem Forum,. wo Techniker zu sein scheinen und die sich mit sowas evtl. auskennen, wenn dann halt jeder was anderes sagt, kann ich nur kucken, was das beste ist... obwohl ich nicht 5 verschiedene Schaltungen weil 5 andere Meinungen aufbauen will... puuuhhh... im Internet findet man 1000 Schaltungen, alle ein bischen anders, der eine sagt gut, der andere sagt schlecht.... keiner ist bereit, konstruktiv zu sein und zu sagen " da hast Du Recht, aber vielleicht da ein bischen anders" oder so, im Rahmen meiner Erwartungen, die ich ja formuliert habe, daß es kein super-duper-high-end - Gerät werden muß... diese ever-the-same - & never-ending - Stories... die sie selber manisch betreiben, aber mir dann vorwerfen, dass.... und selber nur noch profilneurotisches Kompetenzgerangel miteinander ....und ausufernde statements... aber schon sowas von OT.... au weh, ich lasse es... "The same shitstorme as every year, James!!"....
-- Greets from Aix-la-chapelle
Matthes

Gesamter Thread: