Forum
RIAA-Rumpel-Filter (Schaltungstechnik)
» daß jemand die entsprechenden Minikurse liest, bevor er hier die Klappe
» aufreißt...
»
» » Gesprächspartner bevor er hier postet dort nachschauen kann.
»
» hws
viel blabla ist ja alles sehr lesenswert und belehrend! Das Rauschen ist ja auch sehr interessant, rosa-rausch oder (rosa-rosa) - aber weiß-rausch... wenn ich mir nur dieses ganze Gedrängel da der Elektronen, Ionen, Neutrinos etc.... vorstelle, bekomme ich Platzangst...
diese Miniaturen drängeln sich aber sowas von arg! - in ihrem engen kleinen räumlichen Gitter...
Ist ja alles richtig, aber darf ich nochmal auf meine 'Eingangsfrage in diesem Thread vorsichtig hinweisen? Ich wollte doch nur wissen... ob sich der invertierend geschaltete Teil in einen nicht-invertierenden abwandeln läßt, damit ich keine Drehung um 180° habe (was ja in einem meiner letzten Threads der Jogi zurecht bemängelte); nichts desto trotz ist ein minikurs über Rauschen und so weiter sicher sehr interessant, zumal mich ja sowieso interessiert, was es mit der Wurzel aus Hz bzw. (1/s)^1/2 auf sich hat...
Rausch... oh mein Kopf, er rauscht, weil ich jetzt schon einen Rausch habe, ohne Alk gesoff zu haben...
und meine Ansprüche sind gemäßigt, ob das jetzt 0,1Hz^1/2 ist oder 0,2Hz^1/2 oder in welchen Größenordnungewn sich das da jeweils abspielt, ist mir nicht soooooo wichtig.... also Korinthen zu kacken und Erbsen zu zählen ist unnötig...
-- Greets from Aix-la-chapelle
Matthes

Gesamter Thread: