Forum
LED Wandleuchte am Klingeltrafo oder Bewegungsmelder (Schaltungstechnik)
Hallo zusammen,
ich suche mir im Internet schon einen Wolf und als nicht Elekroniker fällt es mir auch nicht leicht geeigentes zu finden.
Folgende Problemstellung: Hinter einen Dämmerungsschalter sind verschiedene Außenleuchten angeschlossen (betroffen sind 3 Hauseingänge). Da einige davon die ganze Nacht brennen sollen und andere nur bei Bedarf(über noch nicht montierte) mit Bewegungsmelder ergibt sich das Problem, dass Bewegungsmelder das tägliche Trennen vom Netz auf Dauer übel nehmen (so unser Hauselektriker, der ansonsten auch keine Lösung kennt).
Nun dachte ich, es gibt LED Leuchten die mit 12 Volt betrieben werden als Solarleuchten mit einige wenigen Watt. Für eine Solaraufladung haben wir um die Ecke und unter Bäumen nicht genügend Licht. Daher dachte ich, warum nicht eine LED Wandleuchte 12 Volt einfach über den Klingeltrafo (ältere Modell 8 -12 - 20 Volt, 2 A)laufen zu lassen. Vielleicht gibt es sogar ein passendes Modul, das man im Klingelkasten verstecken kann. Oder sogar die vorhandenen 220 Volt Außenleuchten umrüsten.
Alternativ: Kennt jemand einen (bezahlbaren) Bewegungsmelder der die Abschaltungen verkraftet? Dann könnte man die vorhandenen Wandleuchten mit LED Leuchtmittel bestücken und einen Bewegungsmelder davor setzen.
Falls ich hier mit meinen Fragen falsch bin, dann Sorry bitte verschieben oder jemand hat eine Idee wo ich sonst nachfragen könnte?
Viele Grüße an das Forum und Vielen Dank für Eure Mühe schon mal vorab, Herbert
Gesamter Thread: