Forum
Unterstützung oder Quälerei? (Schaltungstechnik)
Schön dass ihr die Bilder seht und ich ständig nur die Aussage bekomme dass doch alles schon durch meine Prüferei zerstört wurde und BlaBlaBla...
Ich habe mich in diesem Forum gemeldet um etwas Unterstützung zu erhalten aber bis jetzt kam als letzte Hilfestellung: Schicke doch mal Bilder von Vorder und Rückseite mit Bezeichnung.
Das habe ich gemacht weil ich auf Unterstützung hoffe und weil ich mich nicht auf meinen Himbeeren ausruhe habe ich weiter geprüft. Mit weiter geprüft findet ihr keine "Ich habe mal die Widerstände gebrückt oder mal Wasser drüber geleert oder so ein Schwachsinn". Mein Multimeter ist das Fluke 87V und ich denke dass das für diese kleinen Spannungen hochohmig genug sein müsste um diese Schaltung ordnungsgemäß zu messen. Ströme habe ich nur am AC Eingang also Steckdose gemessen, am Widerstand welcher schon zerstört war (180kOhm statt der FarbringCodierung 18kOhm) und am einzeln in dem Stromkreis liegenden Elko welcher eben Strom zieht. Sonst NIX.
Ich will doch meine Schaltung wieder zum Laufen bekommen und nicht Stunden hier meinen Text aufsetzen um die Platine am Ende in die Tonne zu treten.
Hoffe ihr versteht jetzt dass für mich das weiterhin wichtig ist dass die Anlage schnellst möglich wieder läuft.
Bei meinen Bauteilen ist nichts abgeraucht und nichts weiter zerstört.
Meine Reihenfolge ist vielleicht nicht die Beste da ich ein Schaltnetzteil noch nicht instandgesetzt habe, aber ich hoffe genau deshalb auf eure Unterstützung.
Dankschee
Gesamter Thread: