Forum
Lichteffekt für Kunstprojekt gesucht (Schaltungstechnik)
Guten Morgen zusammen,
erstmal nochmals ein Danke an alle, für die zahlreichen Tipps und Vorschläge, hätt ich nicht erwartet.
@ hws
über deinen Link bin ich, nach ein paar Klicks auf die Gewittersimulation gestoßen, siehe restlicher Text.
@ Lucard
habe mich mittlerweile auch nochmals mit diesen Simulatoren aus dem Modellbau beschäftigt und muss meine Meinung, dass solche Geräte nicht in Frage kommen, wohl wiederrufen. Nur muss ich auch ehrlich sagen, dass ich mir das gebastle einfach sparen wollte (wenn es unter euch leidenschaftlichen Bastlern wohl nicht gern gehört wird). Aber ich will ja unbedingt diesen Effekt, also selber schuld, ne!
Es gibt diese Simulationen ja auch für Gewitter (bzw. handelt es sich ja um diese Schweißsimulationen) und so verkehrt wäre das nicht mal. Werde mich noch etwas schlau machen, was es denn für Fertigmodule gibt, wie die sich einstellen lassen und vorallem was es mit diesen sogenannten Blitzröhren auf sich hat.
Hat da vll. jemand Erfahrung und kann mir das genauer erklären oder kann ich da auch normale LED´s hinklemmen?
Wo hast du eigentlich den Link zu meiner Page her? Steht der denn hier irgendwo?
Mitgezählt habe ich nicht, waren aber schon eeeetliche Stunden am Lötkolben und ein riesen Gefummel obendrein.
Ich sag ja einen Lötkolben habe ich schon verheizt, lag wohl aber am Dauerbetrieb von 5-10 Std. pro Sitzung.
Fertig ist die Maske aber noch nicht.. Kann mich gerade nur nicht dafür motivieren und möchte uuunbedingt vor Wiederaufnahme des Projekts, so eine Absaugstation organisieren.. (gut und günstig empfehlungen erwünscht) Echt Heavy den ganzen Tag im Lötdampf zu sitzen.. Ich denke Ihr wisst von was ich rede..
und nein, die Maske wird nicht mit Effekten beleuchtet.
Beim geplanten Projekt handelt es sich um einen kleinen Fernseher, der ausgehölt wurde. Ich möchte quasi ein gestörtes / defektes Bild nachstellen und da kommt für mich am ehesten, das Flakern einer defekten Leuchstoffröhre hin
@ Torro,
sorry hatte ich wohl falsch aufgefasst, deinen Link zur Mp4.
War nicht böß gemeint, sorry. Wollen will er schon, nur zu doof war er Bin für jede Veranschaulichung dankbar..
Gesamter Thread: