Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

HT16K33 7-Segment-Treiber - Erfahrungen und Hilfe gesucht (Schaltungstechnik)

verfasst von El Electrico(R) E-Mail, Ansbach, 18.05.2013, 04:01 Uhr
(editiert von El Electrico am 19.05.2013 um 19:14)

Hi Leute,

Nu mal zu einem Teil was zu einem ganz anderen Bauprojekt von mir gehört (Ihr wisst ja, ich hab immer mehrere in Arbeit für den Fall dass ich mich bei einem verhake) Hat schon mal jemand mit dem HT16K33 LED-Treiber gearbeitet? Ich werd aus dem Datenblatt nicht so ganz schlau. So wie ich das lese, werden GLEICHZEITIG die LED-Segmente und die Tastenmatrix an die gleichen Aus/Eingänge geschaltet und funktionieren dann auch gleichzeitig

Sowas hab ich in der Form noch nie wirklich gesehen, darum frag ich vorsichtshalber nach: Hab ich das richtig verstanden, oder hab ich das Datenblatt komplett falsch gelesen?

Wenn das so wäre, wäre das ganze nämlich so eine Art Wunderwaffe für meinen Internet-Radiowecker, und das wär toll.

Das Datenblatt hänge ich dem Interessierten mal an, denn ob das mit den Tasten nu stimmt oder nich, es ist in jedem Fall ein tolles Chipchen.

Gruß, der Doc.

--
Ich suche IMMER im Web, bevor ich Fragen poste. Hätte ich was gefunden, würde ich nicht fragen.

Meine Schaltungen entsprechen der G-M-12-Norm:

Ungefährlich bei Anwendung des gesunden Menschenverstandes eines halbwegs intelligenten 12-Jährigen

Gesamter Thread:

HT16K33 7-Segment-Treiber - Erfahrungen und Hilfe gesucht - El Electrico(R), 18.05.2013, 04:01