Forum
Grafikmüll im Massenspeicher (Schaltungstechnik)
»
» Quelle: "www.beckkeller.ch/torten/3341_zuger_kirschtorte.jpg"
»
» Bleiben eigentlich diese ganzen "Bilder" auf dem Forumsserver erhalten
» oder werden die irgendwann automatisch gelöscht? Oder muss Patrick hin und
» wieder dies ganze (mit Verlaub) unnütze Zeugs selber entsorgen?
»
Grafiken die in ein Posting eingestellt sind, werden separat abgespeichert.
Antwortet man auf dieses Posting, ohne die Grafik aus dem Posting zu löschen, wird wieder auf den ursprünglichen Speicherplatz dieser Grafik gegriffen. Sie wird also nicht doppelt gespeichert.
Ein und dieselbe Grafik mehrfach in ein Posting einzustellen, ist natürlich Speicherverschwendung, da diese Grafik jedes Mal separat gespeichert wird.
Ein anderes Problem habe ich, wenn ich eine Grafik eingestellt habe, die Fehlerbehaftet war. Dann kann ich editieren. In der Art, dass ich die fehlerhafte Grafik aus dem Posting lösche und die korrigierte Grafik einstelle. Das dumme dabei ist, dass ich nur den Link zur fehlerhaften Grafik gelöscht habe, diese aber für alle Ewigkeiten als Datenmüll im Massenspeicher erhalten bleibt. Darum versuche ich kleine Fehler durch eine Textliche Beschreibung zu korrigieren. Das klappt natürlich nicht immer. Das heißt, ich habe schon für einigen Datenmüll gesorgt.
Ich weiß ja nicht, ob ein Programm existiert, welches von Zeit zu Zeit prüft, ob zu entsprechender Grafik überhaupt noch ein Posting mit einem Link zu dieser existiert.
Wenn nicht, wird sie Gelöscht,
Wenn es ein solches Programm nicht gibt, bleibt mir nur noch mein schlechtes Gewissen!
Gesamter Thread: