Forum
Taktgeber für MOSFET IRF1404S (Schaltungstechnik)
Hallo,
manchmal wundere ich mich echt, was hier manchmal an Mist geschrieben wird. Als hätten manche den ganzen Tag nichts zu tuen, als dieses Forum weiter zuzumüllen.
Ich mag mich in Sachen Freie Energie nicht auskennen, will es auch nicht.
Aber bei deiner angegebenen Stromabgabe von 1200A. Wirst du keinen FET finden der sowas schaltet. Höchstens in schön dicken Modulen. Dein zweites Problem wird die äußerst niedrige Betriebsspannung. Du hättest hier im FET bei 1.2kA schon einen Spannungsfall von 4.8V.
Allerdings würden bei diesem FET schon nichtmal diese 1.2kA fließen.
Bei 200mV und 1200A müsste der "Schalter" Widerstand schon unter 16uOhm sein, damit da noch ein guter "Wirkungsgrad" dabei rumkommt. Und der maximale Widerstand deines Leistungskreises müsste <166uOhm sein.
Muss unbedingt hochfrequent geschaltet werden?
Wenn nicht kannst du ja einen VD4 Leistungsschalter von ABB(12kV) nehmen, die haben typischerweise einen Durchlasswiderstand von 40-80uOhm, wenn diese regelmäßig gewartet werden.
Es wäre natürlich entsprechend teuer, aber ich kann dir sagen, du wirst keinen Mosfet finden, der sich in diesen Grenzen bewegt.
Gruß Esel
--
Esel sind die besten Tiere!
Wenn jemand etwas gegen Esel hat, so legt er sich mit dem Heiligen Geist persönlich an
Gesamter Thread: