Forum
AEG Kühl- / Gefrierkombi defekt??? (Schaltungstechnik)
Hallo,
Bei uns steht in der Wohnung eine AEG Kühl/ Gefrierkombination, welche seit heute eine Fehlermeldung ausgibt.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein ÖkoSanto 3643-6 KG (Seit 2000 im Betrieb). Heute Mittag fing das Gerät an zu Piepen und in der Kühlanzeige erschien die Meldung "F6". Am Anfang hielten wir das für eine Systemstörung(Kühlabschnitt aus und wieder eingeschaltet, wobei nach dem Einschalten die Temperatur von +7°C auf +10°C gestiegen ist). Leider war der Fehler nach einiger Zeit erneut aufgetreten, der Kühlabschnitt wieder eingeschaltet (Temperatur war bei +12°C) und haben das "Notfallaggregat" aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank gelegt, sowie die Cool/Frostmatic eingeschaltet (das Gerät arbeitet momentan auf Hochtouren).
Auf der AEG-Seite habe ich im Handbuch gelesen, dass beim Auftreten von F-Meldungen, der Service gerufen werden muss. Bevor der gerufen wird, wollte ich mich erkundigen, ob jemand der "Forumianer/innen" dieses Gerät kennt/besitzt und diesen Fehler bei sich hatte.
Bei der G..G.. Suche "fehlercode f6 aeg" bzw. "fehlercode f6 aeg kühl" kam nichts zu Kühlgeräten.
Für andere Geräte (Waschmaschine, ...) kann man die Fehlerursache nachlesen, aber nicht für KG-Geräte.
Habt ihr eine Lösung für mich (etwas, was ich übersehen habe)?
Danke im Voraus
Gesamter Thread: