Forum
Frage zur Grundlage der Stromerzeugung (Wicklungen) (Schaltungstechnik)
Deine Antworten könnten ja so überzeugend sein, wenn das für die Schweiz auhc gelten würde - bei solchen Dingen setzt du bei den Euros aber noch ruhig noch eine Null hinten ran, damit du auf hiesige Preise kommst!
Und dann sieht das schon mal ganz anders aus - und habe ich nciht schon erwähnt, dass ich Rentner bin?
Sind die Rentner in Deutschland denn wirklich so gut gestellt, dass die sich alles leisten können?
Ich finde es immer schade, wenn jeder glaubt, dass man in der Schweiz immer mehr haben müsse wie in Deutschland!
Na ja, wie ich jedoch malö gelesen habe sollen die deutschen Rentner wirklich ein Top-Eihnkommen haben, zumindest die ehemaligen Bundesangestellte und -beamte...
So verstehe ich natürlich schon dass du denkst, dass hier die Kohle auf den Bäumen wachse!
Aber auch das ist wieder mal total überflüssig, ich schreibe das nur, um dieses Thema mal absuschliessen, das es doch tatsächlich - wie einiges Anderes hier auch - sich wie ein Roter Faden durch den ganzen Brei, der dabei immer mehr in die breite getreten wird, durchzieht, obwohl sie nichts oder kaum was mit der Frage zu tun haben.
Und manche sind nicht alle - zumindest für mich nicht!
... und ob es auf 12 Volt bei den BA20d auch Lampen gibt, die passen könnten, weiss ich auch nicht! Also ost das eine rein rethorische Bemerkung!
2 Wicklungen seriell und eine separate Wicklung - kann man das ZUSAMMEN ansehen? Ich meine mal, das macht überhaupt keinen Sinn - ausser ich würde die alle gleichrichten und zusammenschalten, weiss aber nicht mal genau ob das so möglich wäre!
So ist der Wert von 45 Watt für mich irgendwie auch nicht relevant...
Deine Gedanken laufen in die verkehrte Richtung, welcher idiot würde denn - und das habe ich doch schon zwei mal gesagt - downgraden?
... und MEHR Leistung ist in der Regel nicht downgraden - oder doch?
Kaputt? keine Ahnung, ich weiss ja nicht, was du unter "kaputt" verstehst!
30 oder 35 Watt ist doch schnurz egal, passen tut es so oder so nicht!
Un meiner - Meinung nach reichen 2x 10 Watt definitiv nicht, um eine 25-Watt-Birne ZUSAMMEN mit einer 5-Watt-Birne zu betreiben - oder sehe ich das falsch?
Wire reicht das denn bei dir, was für Tricks wendest du da denn an?
Tja, wenn ich Zeitreisen könnte, dann könnte ich diese 25 oder mehr Jahre zurückreisen und den Mechaniker fragen - und dass meine Kristallkugel das nicht schafft habe ich ja schon mal erwähnt!
Habe ich mit Leerlaufsopannung denn wirklich ausgesagt, dass die 90 Volt auch Belastungsfähig sei??? Das ist doch völliger Quatsch!
Ehm, langsam bringst du mich mit deinem Durcheinander aber auch durcheinander!
Klar müsste ich das Ganze bei 12 Volt ausprobieren - oder berechnen (lassen) - aber das steht mal gar noch nicht zur Diskussion, zuerst will ich das Ganze mal soweit herstellen, dass es dem ursprünglichen entspricht - und dann mal so nebenbei die anderen Gedanken machen!
Dein letzter Satz hat was, das werde ich auch tun sobald die Spulen mal alle stimmen, denn dann werde ich es auf jeden Fall mal sehen können, wie sich das alles verhält!
--
"Nicht Wissen ist Macht, sondern die Umsetzung des Wissens ist es!" (Larry Winget)
Wer nicht fragt, bleibt dumm (Immanuel Kant 1724–1804)
Es gibt keine dummen Fragen - aber jede Menge dummer Antworten (allgemeine Weisheit)
Gesamter Thread: