Forum
Frage zur Grundlage der Stromerzeugung (Wicklungen) (Schaltungstechnik)
Ob die Lima (Das ist eindeutig KEIN Alternator!!!) jetzt 12 Volt bring, was du ja so bezweifelst, das werde ich irgend wann mal ausmessen, Ewald R behauptet das auf jeden Fall mal, und da er - selbst nach deiner Meinung - kompetent ist, werde ich hier nicht weiter auf deine Zweifel eingehen, denn dafür ist eindeutig Ewald R der bessere Ansprech- und Diskussionspartner. (aber wenn das mit der endlosen Diskussionm so weiter geht werde ich ihn sicher mal - egal was es kostet - anrufen, denn das spart sehr viele Nerven, ganz egal wieviel ich von seinen Infos schon gelesen habe!
Ach ja, seine Seite ist:
http://www.motelek.net/
und da hat es sehr viele infos, ich selber habe sicher schon 3 ganze Tage drin gelesen!
Ehm., soll ich das mit den (gesetzlich vorgeschriebenen, MINDESTENS! 25-Watt-Lampen nochmals erklären? Von wegen Umbau, das ist so homologiert, also MUSS ich auf jeden Fall Umbauen, ob es mir (und Allen!) gefällt oder nicht!
>> Bei gleicher Wattzahl sind Halogen heller als vergleichbare "normale" Glühlampen.
>>
Das ist doch völlig Wurst, denn eine Halogenlampe bringt mit gleicher Wattzahl ca ein 10% mehr an Licht wie eine normale Glühbirne (siehe den Energiesparrummel!)
Ich habe keine 12-Volt-Malossi-Anlage, darum müsste ich da die berühmte Kristallkugen befragen - aber Deine Kristallkugen hat bestimmt gleichviel (oder -wenig) Infos wie die meine....
So, diese 2 Stunden um das alles zu beantworten habe ich mal gerne auf mich genommen!
--
"Nicht Wissen ist Macht, sondern die Umsetzung des Wissens ist es!" (Larry Winget)
Wer nicht fragt, bleibt dumm (Immanuel Kant 1724–1804)
Es gibt keine dummen Fragen - aber jede Menge dummer Antworten (allgemeine Weisheit)
Gesamter Thread: