Forum
RAID und LAN? und Ursprungsfrage (Netzwerktechnik)
» ----
» Hi!! ihr --- "Fragezeichen!
»
» Hier - da ist der Hinweis versteckt:
» http://www.elektronik-kompendium.de/forum/board_entry.php?id=98951&page=0&category=all&order=last_answer&descasc=DESC
»
So ... ich war einmal so frei und habe systematisch nachgesehen. So bin ich im Gerätemanager über insgesamt fünf gelbe Fragezeichen gestolpert.
Die Fragezeichen sind bei
- Ethernet Controller
- Ethernet Controller
- Netzwerkcontroller
- PCI Device
- RTL_Wireless
Somit ist jeglicher Einrichtungsversuch eines Netzwerks zum Scheitern verurteilt. :heul:
So... Nun kam mir die Idee, die XP CD einzulegen und mal eine Systemkompatibilität durchzuführen.
Ergebnis: Keine Inkompatiblität gefunden.
So ... nun hat es mit Treibern zu tun und somit einem Gebiet, in dem ich bisher noch nie gewütet habe (dem Herrn im Himmel sei gedankt)
Vorgeschichte:
In meinem Dorf war letzten Dezember der Umstieg von ISDN auf DSL. Wir bekamen den besagten Router und der Telekomfutzi hat ihn angeschlossen und eingerichtet und ich habe einfach das Kabel in mein Zimmer gelegt, an den RJ45 Stecker auf dem Mainboard im PC angeschlossen, Firefox gestartet und konnte auf neudeutsch "surfen".
Nun zu meinen Fragen:
Wie kann es überhaupt sein, dass ich nach einer Formatierung aufeinmal Treiber brauche? Oder liegt es an einer eventuell falschen Formatierung??
Und nun vllt zur wichtigsten Frage:
Wo bekomme ich die Treiber her, wenn ich ein folgendes Mainboard habe: Asus P5B Deluxe??
Gruß
P.S.: Echt ein dickes Lob an euch wie ihr an die Sache geht, ihr euch reinhengt und für andere da seid... es sollte mehr Menschen wie euch geben...

Gesamter Thread: