Forum
lernen lernen lernen (Netzwerktechnik)
ja diese Gasentladungspatronen in der Antennenleitung sind zwar gut, allerdings müssen sie auch richtig installiert werden
die Patrone selbst ist natürlich in einem Zwischenstück für die Antennenleitung. Dieses Zwischenstück muss auf ein Blech gschraubt werden, das eine gute Verbindung mit Erde hat, da im Fall einer Überspannung am Innenleiter die Ableitung auf den Außenleiter erfolgt (also praktisch auf das Gehäuse diese Zwischenstücks, und somit darauf wo es angeschraubt ist)
die eigentlich Gasentladungspatrone kommt in dieses Zwischenstück hinein und kann bei bedarf ausgewechselt werden.
man erklärt dann alles vor diesem Teil zur ungeschützten Zone und alles dahinter zur geschützten Zone
es darf kein Kabel aus dem Ungeschützten Bereich in den Geschützten führen
das bringt den nachteil, dass du das Zwischenstück nicht einfach in das gleiche Gehäuse wie deine Elektronik machen darfst, weil sich ja sonst ein Stückchen ungeschütztes Kabel in deinem empfindlichen Gehäuse befindet...
andererseits musst du das Teil vor Wetter Schützen, weil die Stecker nicht wasserdicht sind...
du brauchst also Praktisch ein eigenes Geäuse nur für dieses Ding
und garantieren, dass bei einem Direkteinschalg noch alles Funktioniert, wird dir sowieso keiner
lg Stefan
ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine
Gesamter Thread: