Forum
Internet Verbindungsproblem über W-LAN (Netzwerktechnik)
Hallo,
ich habe immer noch ein Problem mit meinem W-Lan Internet. Keine Lösung hat bisher erfolg gebracht, daher beschreibe ich euch mal Mein Problem.
Ich habe zuhause ein Netzwerk das mit mehreren Rechnern sowohl über Netzwerkkabel, als auch über W-LAN genutzt wird. Ein Rechner steht sehr nah am W-LAN Router, der andere (meiner) ist über einen Accespiont damit verbunden.
Nun mein Problem:
Wenn ich meinen Rechner einschalte kann ich eine gewisse Zeit im Internet sein, irgendwann schaltet sich die Verbindung aber ab, und lässt sich nur durch einen Neustart des Rechners wiederherstellen. Das merkwürdige daran ist, das die Netzwerkverbindung weiterhin besteht, also NUR das Internet geht nicht.
Gelegentlich muss ich auch mehrere Neustarts machen, bis die Verbindung wiederhergestellt wird.
Der Rechner der direkt am Router steht hat dieses Problem nicht, und die die über Kabel verbunden sind haben auch keine Probleme.
Das war das erste, gestern ist noch ein weiteres Aufgetreten:
Internet Verbindung konnte gar nicht hergestellt werden, bei allen Rechnern die am W-LAN hängen. Die anderen hatten Internetzugriff. Netzwerk Funktionierte weiterhin, auch bei W-LAN, nur Internet nicht. Und das ging gestern den ganzen Tag.
Jetzt dazu was ich schon gemacht habe:
Als erstes habe ich einen neuen Treiber für meinen W-LAN Stick installiert, ohne Verbesserung
Die Internetoptionen am Rechner habe ich gecheckt, habe nicht merkwürdiges daran festellen können.
Der Router hat soweit ich es festgestellt habe keine eigene Firewall, darum kann es das ja auch nicht sein. (Kann es ja sowieso nicht, da die anderen Rechner über Draht ja noch ins Internet kommen)
Router habe ich gestern mal Resetet, aber auch ohne Erfolg.
PC Firewall ist es auch nicht. Die hatte ich ausgeschaltet ohne Erfolg. Und wenn es daran liegen würde hätte der andere Rechner ja auch Erfolg beim Einloggen gehabt.
So, nun stehe ich da, mit Netzwerkverbindung, aber ohne Internet und bin total am Verzweifeln. Kann mir da jemand weiterhelfen? Von einem Fehler in dieser Richtung habe ich noch nie gehört?!?!?!?!
Schon mal danke für eure Hilfe,
Dschaust
Gesamter Thread: