Forum
Hi Ich hab da ein Problem mit Exchange! (Netzwerktechnik)
Hi Leute ich weis ja das hier hauptzächlich Hardware bedingte Probleme eingetragen werden! Aber Server zählen ja auch zur Netzwerktechnik!
Also zu meinem Problem!
Ich habe vor kurzen einen Small Buisness Server aufgesetzt und dort Exchange zur gemeinesamen E-Mail Verwaltung eingerichtet! Der SB-Server ist keine öffentliche Domain vielmehr bezieht der SB-Server seine Daten über ein E-Mail Konto bei einem Anbieter (SMTP) auch wird der E-Mail Ausgang über dieses E-Mail Konto durchgeführt (POP)!
Meine Frage ist nun!
Ich wollte das ganze auch mit einem Normalen Win 2003 Server durchführen (also hier Exchange Server 2003 Installieren) das Problem ist das Exchange 2003 in der Normalen Version kein POP unterstützt! Ich bin hier gezwungen eine eigene Domain zu veröffentlichen und den E-Mail Ausgang mit einem Virtuellen SMTP-Server durchzuführen! Das ist aber nicht das was der Kunde möchte! Hier soll ein schon bestehender Server mit den Funktionen eines Exchange nachträglich ausgestattet werden und die Konfiguration der bei einem SB-Server entsprechen! Also das was ich brauche ist eigentlich nicht anders als die Möglichkeit einen POP-Connector (virtuellen POP Server) einrichten zu können!
Gesamter Thread: