Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Datenpaketverlust nach patchen (Netzwerktechnik)

verfasst von Hartwig(R), 19.04.2016, 09:18 Uhr
(editiert von Hartwig am 19.04.2016 um 09:39)

Hallo,
leider können wir nicht sehen, was Du genau gemacht hast. Aber Du hast ein Patchkabel in 3 Kabel zerteilt, jetzt geht nur eines davon richtig. Wenn das Kabel, das richtig funktioniert, das Mittelstück war, dann kann es ein Problem der Belegung sein. Am Mittelstück hast Du ja beide Stecker selbst gecrimpt. Vergleiche zuerst die Steckerbelegung der unrsprünglichen und der am selben Kabel gecrimpten Stecker. Wenn auf dem Kabel 568A oder 568B steht, wäre der neue Stecker genau so zu verbinden, wie es dort aufgedruckt ist. Stell auch bitte sicher, daß Du nicht versehentlich ein "crossover"-Kabel erwischt hast, manchmal sind die ja falsch einsortiert ....
Ansonsten sind natürlich alle Fehler möglich. Crimpzange und Stecker sollten auf jeden Fall zusammenpassen, es gibt billige Universalzangen, von denen kann ich nur abraten. Schirm richtig angeschlossen? Man kann einiges falsch machen, beim Verlegen bitte auch auf die Biegeradien achten! Wurden die Kabel evtl. parallel zu stark störenden Leitungen (Netzkabel in direkter Nähe, z. B. gleiches Rohr) verlegt? Bei Magnetfeldern nütz die Abschirmung wenig, daher muß man grundsätzlich die Sicherheitsabtände einhalten.
Mich haben auch schon billige RJ45-Stecker geärgert, Ich würde auf keinen Fall irgendwelches Billigzeugs verbauen...
Es gibt bestimmt noch mehr Fehlermöglichkeiten!

Grüße
Hartwig

Gesamter Thread:

Datenpaketverlust nach patchen - telefuchs, 19.04.2016, 08:46
Datenpaketverlust nach patchen - Hartwig(R), 19.04.2016, 09:18
Datenpaketverlust nach patchen - finni(R), 19.04.2016, 09:51
Datenpaketverlust nach patchen - telefuchs, 19.04.2016, 09:58
Datenpaketverlust nach patchen - telefuchs, 19.04.2016, 09:54
Datenpaketverlust nach patchen - Hartwig(R), 19.04.2016, 13:20