Forum
WEP / WPA(2) (Netzwerktechnik)
» » Meist kann man neuere Mobiles auch als WLAN-Hotspot laufen lassen.
»
» Geht aber deutlich mehr auf die Akkulaufzeit als Blauzahn.
Meinst du? Hab ich noch nie ausprobiert. Bluetooth nutze ich bei meinem Galaxy Nexus nur recht selten. Bei meinem alten Handy war der Akku in kürzester Zeit leer wenn ich mal vergessen hatte Bluetooth wieder auszuschalten. Wohingegen WLAN bei meinem Smartphone ständig eingeschaltet ist und der Akku abends meist noch ca. 40...50% Kapazität hat. Oder meinst du jetzt speziell diese Hotspot-Funktion? Das hab ich bislang nur mal getestet, es hat funktioniert und damit war ich zufrieden.
Was ich nach zwei Jahren auch mal ausprobieren muss, ist die Telefonsache. Man soll damit ja auch telefonieren können. Im Ernst, ich hab das noch nie ausprobiert. Fotografieren, Filmen, bisschen im Internet gucken. Bestellung bei Reichelt aufgeben. Newsgroups oder dieses Forum beharken. Dateien mit dem heimischen PC austauschen. Oder auch solch Spielereien wie eine Oszilloskop-Software (für NF) nutzen. Pssst... auch WhatsApp ist da drauf. Alles ausprobiert, aber noch nie telefoniert. Für jemanden, der ein Smartphone hat ist das sicher ganz und gar nicht normal. Ich will ja auch bloß nicht, wie Matthes schreibt, hinter dem Mond leben. Obwohl, da könnte es auch ganz reizvoll sein.
Gruß Andi
Gesamter Thread: