Forum
Steinzeit? (Netzwerktechnik)
» Wie kann man das XP so wie es ist behalten, auf C: eine Partition D:
» anlegen dann das XP nach D: verschieben und auf C: ein kleines DOS
» einrichten damit man sich aussuchen kann
Auf C: kann man kein D: installieren. Beides sind Partitions.
Je nach Platz auf der Platte kann man allerdings auf der physikalischen Platte eine C: und eine D: Partition einrichten (auf die man WasAuchImmer installiert - DOS, Linux, XP)
» ..ob man DOS von C: oder XP von D: startet? Weil DOS
» muss auf C:
Wenn der paragon funktioniert, installiere den Boot Manager. Wähle beim Booten aus, ob du physikalische Partition1 oder Partition 2 booten willst (die andere ist dann versteckt = nicht zugreifbar, auch nicht für Viren)
Die gebootete Partition ist dann beides mal C: (Mache ich bei diesem aktuellen Laptop mir XP und Win7)
Aber warum bei XP eine eigene Partition für Dos? Start -> Kommandozeile (CMD.Exe) und du hast in XP dein DOS. Ab Win7 geht's wohl nicht mehr so einfach, da unsignierte Treiber nicht mehr eingebunden werden können.
Das komplette XP von C: auf D: zu übertragen? Ich weiß nicht... keine XP-Installations-Cd mehr vorhanden? Kein Lizenz-Aufkleber mehr? Falls du nicht ins Internet gehst - da will ich dir natürlich keine XP professionell Raubkopie Cd ohne Windows Aktivierung empfehlen, da ungesetzlich, aber technisch möglich.
» Geht das überhaupt? Oder muss man zuerst die ganze Platte löschen?
» Wie tut man richtig damit nicht alles im ***** ist?
Komplette Platte per Partition Magic auf CD brennen incl. eine bootfähige CD mit Partition Magic brennen - Dann kannst du immer wieder nach einem Restore von vorn anfangen.
Keine Ahnung. Wenn du XP von C: nach D: verschieben willst, wenn Partition Magic läuft (von welchem Medium auch immer) kannst du Partition Magic natürlich weder sein C: Laufwerk noch seine physikalische Partition unterm Hintern weg löschen. Und ob man XP mit Partition Magic das XP (lauffähig) von C: nach D: transferieren kann? ... muss man sich gut auskennen.
» Ich hab gerade ein uraltes partition magic 8 gefunden. Kann man damit was machen?
Die C'T Redaktion oder "Profis" können das möglicherweise - aber ob du oder ich das können? Keine Ahnung? Hab ich auch noch nie probiert.
Ich habe ausreichend XP Lizenzaufkleber und Installations-CDs, also dein Problem noch nie durchexerzieren müssen. Was natürlich extrem nervig ist, ein XP ohne jegliche SP auf den aktuellen Stand per Internet zu updaten.
hws
Gesamter Thread: