Forum
USB auf CAT (Netzwerktechnik)
HI,
vielen Dank erstmal für die ausführlichen Informationen.
Mein Problem bei der Sache ist, dass ich nicht wircklich involviert bin.
Ich versuche die Situation noch einmal Verständlich dazustellen.
Wir bauen einen neuen Firmensitz, komplett mit CAT 7 verkabelt. Nun sollen in den größeren Konferenzräumen Smartboards genutzt werden. Diese benötigen natürlcih eine USB-Verbindung zum PC. Und die wollen wir über eine RJ45 Dose hinter dem Smartboard zur RJ45 beim PC bringen. Dafür brauchen wir natürlich Konverter von USB auf CAT 7 und zurück.
Weiterhin möchten wir in mehreren anderen Bodentanks USB-Anschlüssel über CAT7 verlegen lassen, weil auch ein mobiles Smartboard zum Einsatz kommen soll, welches wiederum von verschiedenen Stellen erreichbar sein muss.
Da erkundigten wir uns und fanden halt Informationen, welche denen vom Bauunternehmer abweichen. Der sagt das über CAT 7 das volle USB Signal wie gewohnt übertragen werden kann. In einigen Foren fand ich Beiträge das es bei USB über CAT 7 Reichtweiten und Spannungsprobleme geben soll.
Daher unsere Unschlüssigkeit ob das wircklich funktioniert. Auch unsere externen Systembetreuer konnten uns nichts definitives sagen.
Aber du sagtest ja, das die Datenübertragunsrate leiden wird. Das ist erstmal ein interessanter Punkt für mich.
Vielen Dank.
Gesamter Thread: