Forum
Alles richtig durchdacht? Haltet mich auf, falls nicht (Netzwerktechnik)
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, wie ich darauf reagieren soll.
Das die Bilder nicht die besten sind, weiß ich auch. Aber nicht jeder hat ne Spiegelreflex zu Hause rumliegen und ja, die Bilder wurden mit einer Handy-Cam aufgenommen und die Beleuchtung der Kellerräume ist auch nicht die beste. Hinzu kommt noch die komprimierung auf die max. zulässige größe von 150kB. Aber als ich versuchte es auf nen externen Hoster zu laden wurde ich höflich auf die interne Datei-Upload funktion hingewiesen.
Das ihr daher die Abschirmung nicht gesehen habt kann ich durchaus nachvollziehen und somit auch die (wohl falsche) Schlussvolgerung, dass das nach Cat3 aussieht. Bzw. die Aussage dass es nach Cat3 aussieht war demzufolge ja auch richtig. Aber ich habe nach euren Posts irgendwie den Eindruck als wolltet ihr nach wie vor darauf bestehen, dass das was anderes ist und nie und nimmer CAT7 (oder 6 oder 5e...). Bloß es steht nunmal drauf...und ich glaube ehrlich gesagt nicht das die falsch Bedruckt wurden um ein paar extra Euros zu verdienen.
Und zum letzten Kommentar, das es egal ist ob Kabel oder Stecker der Flaschenhals ist.
Die Aussage mag zwar schön und gut sein nur helfen tut sie mir recht wenig. Warum ist das Kabel denn ein Flaschenhals bzw. der Stecker (über den ich ja noch nichtmal ein Wort verloren habe).
Die Dose (falls du das mit Stecker meinst) wird wohl schon Cat5e sein, demnach sollte es theoretisch ja sogar für gigabit ausreichen...wobei mir 100MBit ausreichen würden. Ich habe nur Gigabit geschrieben weil ein Gigabitruter z.Z. ungenutzt im Keller rumliegt...der hat mich auf die umbauidee überhaupt erst gebracht...weil fürs meiste reicht die WLAN verbindung aus nur wenn ich mal HD Material an den Fernseher streamen will, reichts nicht mehr.
Also wär es schon schön zu Wissen was und wieso sich als Flaschenhals heraustellen sollte und noch besser wäre eine Information wie man das verhindern/umgehen kann. Darum habe ich doch mein Post hier vierfasst...um Hilfe zu bekommen und nicht um, sorry, als Idot hingestellt zu werden.
Aber so leicht gebe ich nicht auf habe dher nochmal versucht zwei leicht bessere Bilder zu machen. Jedoch immernoch vom Handy. Diesmal jedoch bei einem externen hoster um die Bilder nicht noch schlechter machen zu müssen.
Da die Links bei mir in der Vorschau nicht angezeigt werden und ich vermute daher auch nicht im endgültigen Post habe ich das http://www. vor den Links entfernt
imagebanan.com/view/hhi4dmea/IMG_0066.JPG
imagebanan.com/view/0lgj9cbw/IMG_0067.JPG
Vieleicht auch noch als Anmerkung. Das Haus wurde 2003 gebaut, keine Ahnung wie üblich oder unüblich damals CAT7 Kabel waren.
Gruß
Henning
PS: Registrierung z.Z. nicht möglich..daher für mich leider auch keine Edit-Funktion
PPS: Skizze folgt
Gesamter Thread: