Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Lötstation Nr. 2 (Elektronik)

verfasst von matzi682015(R) E-Mail, Aachen, 10.06.2026, 23:27 Uhr

» Hallo
»
» Mit wieviel Volt wird denn die Heizpatrone betrieben?

Ich glaube 20V. Auf dem Typenschild der Lötstation steht nichts zur Sekundärspannung.

» Hat die Patrone
» Netztrennung? Dann würde ich den Schutzleiter einfach abknipsen.
»
» Theo.

Neiiinnn! Schutzleiter abknipsen tu ich nicht! Ich werde da einen entsprechenden Widerstand einbauen. Punkt. Was würdet Ihr da für einen nehmen?

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:



Gesamter Thread:

Lötstation Nr. 2 - matzi682015(R), 10.06.2026, 17:20
Lötstation Nr. 2 - Theo., 10.06.2026, 18:40
Lötstation Nr. 2 - simi7(R), 10.06.2026, 19:32
Lötstation Nr. 2 - Hartwig(R), 11.06.2026, 12:35
Lötstation Nr. 2 - matzi682015(R), 10.06.2026, 23:27
Lötstation Nr. 2 - bigdie(R), 11.06.2026, 05:53
Lötstation Nr. 2 - Altgeselle(R), 11.06.2026, 09:05
Lötstation Nr. 2 - Stefanius(R), 11.06.2026, 06:23
Lötstation Nr. 2 - Thomas Kuster(R), 11.06.2026, 07:26
Lötstation Nr. 2 - Stefanius(R), 11.06.2026, 08:37
Lötstation Nr. 2 - matzi682015(R), 11.06.2026, 16:53
Lötstation Nr. 2 - Hartwig(R), 11.06.2026, 14:43
Lötstation Nr. 2 - Hartwig(R), 11.06.2026, 11:30
Lötstation Nr. 2 - bigdie(R), 11.06.2026, 11:42
Lötstation Nr. 2 - Hartwig(R), 11.06.2026, 12:33
Lötstation Nr. 2 - matzi682015(R), 11.06.2026, 17:09
Lötstation Nr. 2 - bigdie(R), 21.06.2026, 15:21
Lötstation Nr. 2 - Eierschale(R), 21.06.2026, 16:46
Lötstation Nr. 2 - bigdie(R), 25.06.2026, 06:09
Lötstation Nr. 2 - simi7(R), 11.06.2026, 14:50
Lötstation Nr. 2 - Eierschale(R), 11.06.2026, 23:39