Forum
EXEL (Elektronik)
» » » Excel!
» » »
» » » Und alternativ die kostenlosen OpenOffice und LibreOffice.
» »
» » Das wäre auch meine Empfehlung
»
» Bei den Sachen bin ich nicht wirklich der Oberdurchblicker, habe aber
» sowohl Open- wie auch Libre-Office in Gebrauch. Da ich früher in
» Open-Office (hatte ich zuerst) auch mal was für den Job gemacht habe, ist
» da alles in Excel-Format .xls gespeichert, auch die privaten Dateien, was
» kein Problem ist. Einen Teil der Dateien habe ich aber in Libre-Office
» übernommen, und da kommt dann immer eine Warnmeldung, dass Teile der Datei
» nicht kompatibel sein könnten, weshalb ich neuerdings fast alles im
» Libre-Modus .ods speichere. Wäre die Frage für Solarkineu, ob er seine
» Win-98-Dateien unbeschädigt rüberbringt, falls er das vorhaben sollte.
» Win-98 ist ja noch älter und hat nochmal andere Dateikürzel oder wie man
» das nennt.
Wo bei xls ist ein Exot von Microsoft, das keinerlei Normen entspricht.
Erläuterung siehe hier:
https://www.heise.de/hintergrund/Am-Ende-der-Sieger-Das-Open-Document-Format-ist-der-Standard-11287440.html
Gesamter Thread:
