Forum
EXEL (Elektronik)
» » Excel!
» »
» » Und alternativ die kostenlosen OpenOffice und LibreOffice.
»
» Das wäre auch meine Empfehlung
Bei den Sachen bin ich nicht wirklich der Oberdurchblicker, habe aber sowohl Open- wie auch Libre-Office in Gebrauch. Da ich früher in Open-Office (hatte ich zuerst) auch mal was für den Job gemacht habe, ist da alles in Excel-Format .xls gespeichert, auch die privaten Dateien, was kein Problem ist. Einen Teil der Dateien habe ich aber in Libre-Office übernommen, und da kommt dann immer eine Warnmeldung, dass Teile der Datei nicht kompatibel sein könnten, weshalb ich neuerdings fast alles im Libre-Modus .ods speichere. Wäre die Frage für Solarkineu, ob er seine Win-98-Dateien unbeschädigt rüberbringt, falls er das vorhaben sollte. Win-98 ist ja noch älter und hat nochmal andere Dateikürzel oder wie man das nennt.
Gesamter Thread:
