Forum
Tischmeßgerät (Elektronik)
Eins habe ich noch vergessen, Wenn man bei den Multimetern Bluetooth aktiviert, ist die automatische Abschaltung deaktiviert. Man kann also auch wirklich längere Zeit Daten loggen. So lange bis die Batterien leer sind. Habe allerdings nie probiert wie lange die reichen, wenn Bluetooth aktiv ist.
Bevor ich mir das Owon Tischmultimeter zugelegt habe, Hatte ich eigentlich mal vor so ein Owon Handmultimeter auf Netzbetrieb umzubauen. Ein kleines 7" Tablet hing auch schon da, weil ich eine schöne große leuchtende Anzeige haben wollte. Da ich dann aber das Tischmultimeter fand, das nur 6,5cm tief war und somit auf meinen Brüstungskanal passt, und ein schönes leuchtendes Display hat, hatte sich das mit dem Tablet erübrigt.
Allerdings überrascht mich das Tischmultimeter auch immer wieder mit der eher umständlichen Bedienung. Gestern habe ich z.B. nochmal die Stromzange testen willen. Am Netzteil 12mA eingestellt, die wurden auch angezeigt. Die Zange zeigte auch 12mA an, das Tischmultimeter im 5A Messbereich zeigte o,oo8A.
Ich wollte mit den Range Tasten den Messbereich verkleinern, ging aber nicht unter 5A. Am Bildschirm seitlich gab es dann noch eine Taste auf dem Bildschirm stand Funktion und darunter A und als ich dort umgeschalten habe, stand da mA. und dann hat es auch 12mA angezeigt.
Das Gerät kann auch 3 Geschwindigkeiten, steht beim Einschalten aber immer auf der langsamsten. Dauert ca. 3s wenn du eine 9V Batterie an die Spitzen hältst. Im schnellen Modus ca. eine Sekunde
Gesamter Thread: