Forum
In Linux einen Drucker einrichten, Passwort-Problem (Computertechnik)
» habe ich zwischenzeitlich einige, die will ich halt weiternutzen. Oder eben
» für Tabellen mit allem möglichen, Geburtstage nach Vornamen und Datum
» sortiert, Mitgliederlisten mit Schnelladressierung usw.
Da bin ich mittlerweile in der Jetzt Zeit angekommen. Adressen und Geburtstage hatte ich früher mal in Outlook. Aber mittlerweile weis das alles Google, nicht weil ich es schön finde, aber weil´s einfach ist und Geräteübergreifend funktioniert. Ich habe mehrere PCs, smartfon Tablet Chromebook und eine Exel Tabelle auf dem PC erinnert mich auch nicht so einfach auf dem Smartfon.
Ob man das allerdings in einem Verein so einfach machen kann wegen dem Datenschutz, weis ich nicht. Und falls ich wirklich mal einen langen Text schreiben muss, gibt es auch Google Docs. das hat dann auch den Vorteil, das ich auf dem einen Laptop anfangen kann, der in der Küche steht, mit dem anderen auf Arbeit schreibe ich weiter oder auf dem Campingplatz mit dem Chromebook, das braucht weniger Strom als der Laptop. Und Tabellen gehen bei Google glaube ich auch. Probiert habe ich das aber noch nie. Einzig Google Notizen nutze ich. Da gibt es für jeden Discounter und Supermarkt und Baumarkt im Ort eine Einkaufsliste wo ich einschreibe, was alle wird und wenn ich dann im Laden bin habe ich das auf dem Smartfon.
Die Kontakte von Google kann man sogar mit der Fritzbox synchronisieren so hat das Mobiltelefon und das Fritzfon immer die gleichen Leute und Telefonnummern. Wie gesagt ist halt einfach
Gesamter Thread: