Forum
mein neuer Fujitsu-Win11-Rechner (die 2.)... (Computertechnik)
...hallo Gemeinde, ich wollte nochmal auf das Thema eingehen und einen neuen Thread machen, ohne in den vorigen chat reinzukräätschen.
Ich habe die Firma kontaktiert, dann habe ich Teamviewer runtergeladen und der Herr von ESM hat dann eine 3/4 Stunde ca. sich meinen Rechner angekuckt. Faszinierend war das, aber auch sehr spannend, ich hatte TeamViewer noch nie benutzt. Da hat sich sehr sehr viel getan, ferngesteuert, ich habe gestaunt, was der alles gemacht hat an meinem System, ich konnte ja kaum was nachvollziehen.
Am Ende sagte der Herr, dass mein Rechner jetzt nicht mehr abstürzen würde. Was aber geblieben ist, dass die weiße LED am Frontschalter stark flackert; ca. 2 h lief der Rechner, dann ist er wieder abgestürzt. Und eine halbe Stunde später nochmal. Der Herr von ESM meinte dann, man müsse evtl. die SSD austauschen.
Auf der Suche nach einer weiteren Lösung habe ich bei eBay das hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/405192607365
Ist sowas zu empfehlen und / oder für meinen Fall geeignet? Über's WE tut sich eh nix, Montag werde ich den Herrn nochmals kontaktieren. Der Rechner hat ja noch Garantie.
--
greets from aix-la-chapelle
Matthes
Gesamter Thread: