Forum
Apple Betriebsystem, MS- Emulation (Computertechnik)
Hallo Gerald,
wie ist das Win8 denn installiert? Über "Bootcamp" parallel zum MAC-OS (dann muß man sich beim Booten entscheiden) oder per Virtualisierung (VM-Ware oder Virtual Box z. B.)?
Wenn Win über eine Virtualisierung läuft, sollte es reichen, diese zu de-installieren, dann ist auch Windows weg. Allerdings ist VMware (Parallels) kostenpflichtig auf dem MAC, da solltest Du also aufpassen.
Wenn ein gültiger Lizenzschlüssel für Win vorhanden ist, würde ich das auf jeden Fall wieder installieren, ist ja gleich von welcher DVD, muß nur die gleiche Version (z.B. Pro) sein. und dann den Upgrade auf Win 10 machen. Ansonsten würde ich nach Docu zu "Bootcamp" suchen.
Allerdings finde ich es schon merkwürdig - nur um MS-Office zu nutzen win zu installieren??? NA ja, vielleicht ist das Office Paket mit den gleichen Beziehungen erworben wie die Win-Lizenz....Dann wirst DU noch einige Überzeugungsarbeit leisten müssen. Wahrscheinlich investierst Du dann mehr in dieses MacBook (Gegenwert Deiner Zeit) als Dein Bekannter an Lizenzen sparen kann.....
Viel Erfolg
Hartwig
Gesamter Thread: