Forum
Multiboot zweier Betriebssysteme (Computertechnik)
Hallo und guten morgen liebe Gemeinde.
Ausgangssituation: Durch einen Jobwechsel muss ich mich in eine spezielle CAD Software (Studentenversion von Catia), die ich von der Arbeitsstätte bekommen habe, einarbeiten. Das Problem ist, dass es nur in einer 32Bit Umgebung läuft.
So meine Idee dazu wäre wie folgt:
Meinen Desktop PC reaktivieren und darauf Windows XP Professional (ja ich hab mir damals ganz bewusst die Setup CD gekauft und aufgehoben) und Linux Mint installieren. Ersteres wäre für die obige Software, zweiteres für Internetrecherche, Forenbeiträge, usw., weil eben XP sicherheitstechnisch nicht mehr unterstützt wird.
Bloß jetzt zu meiner Frage... Welches der beiden Betriebssysteme muss ich denn da jetzt zuerst installieren - XP oder Linux Mint? Oder ist das egal?
Weil bei der Vorabrecherche hieß es "alt vor neu", für mich eben XP vor der aktuellsten Linux Mint Version...
Jetzt nur als weiter gedachter Gedanke... Wenn jetzt z. B. XP fertig installiert ist, kann ich dann ganz einfach Linux Mint vom USB Stick booten und dann auf die freie Partition installieren?
Wäre für den einen oder anderen Tipp dankbar und bedanke mich vorab überhaupt für´s Lesen.
Gruß
Max
--
Where is the madness ...
Gesamter Thread: