Forum
frühere EAGLE-Versionen löschen (Computertechnik)
Hallo Matthea,
grundsätzlich hättest Du 2 Möglichkeiten:
1) Du entfernst die "Reste" des Programms von Hand - dazu musst Du die Registry-Einträge löschen und natürlich die jeweiligen Dateien und Verzeichnisse. Dafür gab es mal so Tools wie "Regedit" und "Regclean" - ich habe die lange nicht mehr benutzt und bin nicht sicher, ob es die noch gibt. Da Du 3 Versionen parallel installiert hast, wird das nicht ganz einfach sein - das kommt darauf an, ob die Einträge entsprechend der Version gekennzeichnet sind.
2) Du installierst die alten Versionen wieder sozusagen als "Reparaturinstallation" - dann sollte die Deinstallation laufen. Dabei würde ich für die Deinstallation immer zuerst die vom Programmhersteller gegebene/empfohlene Methode benutzen - nur wenn diese nicht angegeben ist, würde ich auf die Windows-Deinstallation über die Systemsteuerung zurückgreifen. Allerdings ist es oft so, dass eine vollständige Deinstallation bei Windows nicht möglich ist - insbesondere wenn in der Registry Einträge verändert werden, die nicht programmspezifisch sind. Das kann eigentlich nur der Programmhersteller ermöglichen (mit seinem Deinstallationsprogram!)
Grüsse
Hartwig
Gesamter Thread: