Forum
Win7-Einstellungen (Computertechnik)
» Das haut mich jetzt aber um.... soll das heißen, dass die Geldautomaten XP
» drauf haben???
Viele... leider... ja... Gilt auch für Kontoauszugsautomaten, Kassen (PoS)... Aber halt in einer speziell angepassten Version die nicht für den Desktop vorgesehen ist. Diese "embedded"-Windows-XP-Versionen unterscheiden sich unter der Haube (also jenseits des Desktops) teilweise recht stark von dem was auf dem normalen PC läuft.
» Ich habe auf einem meiner Rechner, an dem ich hauptsächlich mich
» befinde, auch noch XP druff, ich bin ja auch ein fan von XP, weil es das
» beste ist, was microsoft ausgebrütet hat.
Natürlich kannst du an deinem System rumfummeln um Updates für die XP-PoS-Edtition zu erschleichen. Aber die Updates fixen auch nur Probleme eben jener sehr speziellen XP-Version. Z.B. ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand mit der Computer-Kasse surft oder mp3s abspielt. Bestenfalls zerschießt du dir irgendwann dein System, schlimmstenfalls wird dein Rechner Premium-Mitglied in nem Botnet das richtig fiese DDoS-Angriffe gegen Unbeteiligte fährt...
Ein vom Hersteller nicht mehr unterstütztes Betriebssystem ins Internet zu hängen ist das gleiche als würde man das Gelb-Grüne Kable durchknippsen statt nen neuen FI einzubauen! Das gilt auch für das rumgefummel am Desktop-XP um an die Updates fürs POS-XP zu kommen!
Wer sein XP liebt darf es gerne nutzen bis er/es alt und grau ist, aber bitte nicht mehr mit dem Internet verbinden!
Gesamter Thread: