Forum
Win7-Einstellungen (Computertechnik)
» danke Dir, habe lange vergeblich gesucht...
Ja, Windows 7 ist etwas gewöhnungsbedürftig. Für mich aber, nach XP als bestes Windows bisher, das zweitbeste Windows. Mit der neuen Kachelschei.e kann ich mich gar nicht anfreunden. Wenn man das Update von Windows10 verhindern will, reicht es nicht nur ein KB nicht zuzulassen. Das böseste KB, welches anfangs als optional, später als wichtig angeboten wurde ist das KB3035583. Das perfide dabei ist, die meisten User haben Windowsupdate auf automatisch zu laufen. So nimmt Winzigweich dem User die Wahl, schreibt es ihm vor. Die neue Strategie des permanenten Aushorchens geht gar nicht. Aus diesem Grunde kommt auch kein neues Windows mehr auf die Platte. Sollten die Updates von XP und W7 irgendwann auslaufen, wird es Linux sein.
Wichtig: Windows Update auf manuell einstellen, jedes Update sichten und im Netz recherchieren. Eine der besten Quellen für Infos ist borncity.com von Günter Born geworden.
Es gibt eine ganze Latte von Updates, die mit dem "Angebot" von Windows 10 zu tun haben. Will man vollkommen Ruhe haben (bisheriger Stand) muss man ganze 9 KB's deinstallieren bzw. nicht zulassen:
KB 2952664
KB 2990214
KB 3035583
KB 3065987
KB 3068708
KB 3075249
KB 3080149
KB 3083710
KB 3112343
Diese Liste habe ich aus allen möglichen Foren, die sich mit dieser Thematik befassen zusammen gesammelt. Wie beim Lotto, Angaben ohne Gewähr.
Bei mir funktionierts.
MfG
Gesamter Thread: