Forum
down-/upload_die zweite (Computertechnik)
die vielen dummen Antworten im ersten thread dbzgl. kann ich vertreten, da meine Frage zu knapp formuliert war. Aber Ihr hättet auch von selbst drauf kommen können, ob die Angaben, die ich gegeben habe, einem über- oder unterdurchschnittlichen Wert nahekommen, das hätte mir schon gereicht.
Also nochmal die Frage bitte: upload 11.000 kbit/s und download 922 kbit/s; entspricht das real einer 16.000 - Leitung? die _Zahl 922 kbit/s erinnert mich ein bischen an die alte 56k-Modem-Zeit, aber ich weiß es nicht, deshalb frage ich hier!
- Und ja! Ich habe DSL!
Mit den Einstellungen meiner Fritzbox weiß ich auch nicht, was ich da machen soll, ob die Geschwindigkeit überhaupt beeinflussbar ist mit den Einstellungen der Fritzbox.
Hintergrund ist auch der, das ist jetzt aber eher am Rande (aber eigentlich wieder gar nicht, eher der Kern ansich), ich war gestern beim netaachen-shop und die Schnarchzapfen haben meinen Umzugsauftrag veschlampt, jedenfalls hat der Typ da ewig an seiner Tastatur getippt, und dann wieder gefragt, ob ich nicht auf Glasfaser umstellen will, da habe ich verneint, weil ich denke, dass da ja eh viele km Cu-Leitung immernoch irgendwo dazwischen sind und die paar Meter Glasfaser den Kohl eben nicht fett machen; ... wieder Zuhause angekommen, ich habe den Eindruck, dass mein Internet sehr lahm ist, und ich dachte mir dann, dass der Typ ausm netaachen-shop da etwas anderes eingestellt hat, weil ich die 5.-€ zusätzlich für Glasfaser abgelehnt habe. Das ist doch sowieso nur alles marketing, oder nicht?
--
greets from aix-la-chapelle
Matthes
Gesamter Thread: